Durchsuchen nach
Month: September 2021

Kraniche 2021

Kraniche 2021

In der Nähe von Groß Mohrdorf unterhält der Kranichschutz Deutschland vier Fotohütten. Diese liegen am Günzer See in Sichtweite zum Kranorama. Die Vögel sind sehr empfindlich gegenüber Störungen und deshalb muss man schon vor Sonnenaufgang im Versteck sein. Auch darf man erst wieder mit Einbruch der Dunkelheit dieses Verlassen.

Südafrika 2021

Südafrika 2021

Ursprünglich war diese Reise schon für 2020 geplant, doch wegen Corona konnten wir damals die Reise nicht antreten. Auch heuer 2021 waren die eigentlichen Ziele noch nicht erreichbar. Die Grenze nach Zimbabwe war immer noch für den privaten Reiseverkehr geschlossen und so mussten wir umplanen. Ziele waren schnell gefunden und so konnten wir einige Nationalparks, welche wir entweder schon lange nicht mehr oder noch nie im Westen von Südafrika besuchen. Unsere Reise führe und in 4,5 Wochen von Johannesburg in…

Weiterlesen Weiterlesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner