Durchsuchen nach
Month: Januar 2024

Birds Paradise

Birds Paradise

Es war in den letzten Tagen wieder sehr frostig und so saß ich dick eingepackt im Hide von Birds Paradise. Die tiefen Temperaturen und der Schnee haben dazu beigetragen, dass es den ganzen Tag über wie im Taubenschlag zuging. Auch hat kurz ein Wintergoldhähnchen vorbeigesehen, welches ich bislang noch nie gesehen hatte.

Isar 2024

Isar 2024

Mit dem Neujahrstag ging es auch wieder an die Isar bei der Thalkirchener Brücke. Gerade um diese Jahreszeit sind hier viel Schwänge, Graugänse und Kandagänse anzutreffen. Letzte Woche war das Wetter zu schlecht und so wollten die Schwäne nicht fliegen! Heute, an einem klaren und kalten Morgen, war es anders und einige von ihnen machten sich auf zu den Seen und Seeanlagen der Umgebung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner