Durchsuchen nach
Month: Juni 2023

Eulenworkshop 2023

Eulenworkshop 2023

Jan hatte wieder nach Tschechien eingeladen um Eulen zu fotografieren. Weil es schon früh hell wird, startete der Workshop schon um 06:30 Uhr und endete, wegen einsetzendem Gewitter am Nachmittag gegen 17:00 Uhr. Jan und sein Falkner setzen die verschiedenen Greifvögel in Szene und wir 5 Fotografen hatten einen wunderbaren Tag.

Freisinger Moos – 2023

Freisinger Moos – 2023

Nachdem ich mir eine neue Kamera gegönnt habe, ging es heute noch einmal ins nahe Freisinger Moos um diese auszuprobieren. Mit meinem 800mm Objektiv bewaffnet mache ich mich auf zu meinem Lieblingsplatz mit den Kiebitzen und Brachvögeln. Diesmal aber noch den 2x und 1.4x Konverter im Gepäck. Dann noch den Sensor von FX auf DX umgestellt und mit unglaublichen 3500mm Fokuslänge auf die Lauer gelegt. Auch wenn die Lichtstärke extrem abgenommen hat, sind die Bilder doch recht brauchbar geworden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner