Durchsuchen nach
Month: Mai 2023

Ebersberger Forst 2023

Ebersberger Forst 2023

Wir haben einen der ersten schönen Tage 2023 genutzt und sind in den Ebersberger Park gefahren. Nachdem wir das Auto an der „Sauschütt“ abgestellt hatten, sind wir erst dem Waldlehrpfad durch die großzügigen Gehege gefolgt, eher wir am Feuchtbiotop ankamen. Nachdem wir dem Wanderweg weiter gefolgt waren, kamen wir nach gut 3 Stunden wieder am Auto an.

Freisinger Moos – 2023

Freisinger Moos – 2023

Heute ging es wieder ganz früh raus. Noch vor Sonnenaufgang war ich im Freisinger Moos und hoffte gut im Tarnzelt versteckt auf die Raubvögel, die sich in den letzten Tagen hier auf der Wiese haben sehen lassen. Doch leider kam nicht einer vorbei und so packte ich meine Sachen ein und fuhr zu der mir schon bekannten „Location“. Immerhin ein paar Kiebitze und Brachvögel waren hier anwesend. Doch alle waren auf der großen Wiese, auf der aktuell Betretungsverbot herrscht, relativ…

Weiterlesen Weiterlesen

Birdparadise Gleisenthal

Birdparadise Gleisenthal

Über eine meiner Facebookgruppenseiten bin ich auf dieses Kleinöd im Gleisenthal, südlich von München, aufmerksam geworden. Nachdem ich wir einen Tag ausgesucht hatte, für ich gegen Mittag daheim los und verbrachte 4 anregende Stunden im Hide. Leider war es am Vatertag immer noch recht frisch, aber dafür hatte die Vogelvielfalt mehr als entschädigt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner