Durchsuchen nach
Month: November 2022

Wildlife Worksop Isar 2022

Wildlife Worksop Isar 2022

Die VHS München Nord hat einen Workshop für Fotobegeisterte organisiert. Rainer Schaaf war unser Instruktor und auch wenn viel unterwegs zum Fotografieren, war doch wieder Wissen verloren, weil man es nicht immer braucht. Nach der ersten Frostnacht in München war es anfangs doch recht kühl, doch das änderte sich, als die erste Sonne durch die Bäume die Location langsam erwärmte.

Raubvögel und Steinböcke in Spanien 2022

Raubvögel und Steinböcke in Spanien 2022

Im November war ich eine Woche lang in Spanien unterwegs um Raubvögel und Steinböcke zu fotografieren. Dank der perfekten Organisation von Jose David war ich auch erfolgreich. Ich hatte das Glück den iberischen Kaiseradler, Rotmilane, Bussarde und Habichte zu fotografieren. Einen Tag waren wir in der Sierra de Gredos unterwegs. Bei Schneesturm suchten und fanden wir den iberischen Steinbock.

Hirschbrunft Bayrischer Wald 2022

Hirschbrunft Bayrischer Wald 2022

Ich wollte zur Hirschbrunft in den bayrischen Wald. Doch das Gehege im Tierfreigelände war wegen Sturmschäden gesperrt. Es regnete den ganzen Tag über. Schließlich wurde ich beim Hirschgehege Scheuereck fündig. Doch wegen der Brunft konnte man nur von der Aussichtsplattform aus fotografieren. Den restlichen Tag verbrachte ich dann mit einem der Berufsjäger auf einer Wanderung im bayrischen Wald.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner